Olympiateilnehmer Gustav Gustenau zu Besuch im Sportunterricht

Am Donnerstag (7.10.) besuchte uns Gustav Gustenau, der in Tokio bei den olympischen Sommerspielen im modernen Fünfkampf für Österreich angetreten war. Bei dieser vielseitigen Disziplin, die sich aus den Bewerben Degenfechten, Schwimmen, Querfeldeinlauf, Pistolenschießen und Springreiten zusammensetzt, belegte er den tollen 16. Platz.

Den Schülern/Innen stellte er sich zunächst mal vor und erzählte von seinem Training und seiner Karriere. Danach erhielten die Schüler/Innen einen Einblick in die Disziplinen Pistolenschießen und Degenfechten. Sie durften mit Laserpistolen auf Zielscheiben schießen und erhielten einen Crash-Kurs im Degenfechten. Mit vollem Einsatz und Begeisterung waren alle dabei und genossen diese abwechslungsreiche Sporteinheit. Zum Abschluss nahm sich Gustav auch noch Zeit, um Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen und um einige Fragen zu beantworten.

Fotos dieser Sporteinheit finden Sie unter „Fotogalerie“.