Lesung von Robert Klement

Robert Klement

Robert Klement, Literatur-Staatspreisträger 2007, stellte im Rahmen einer Lesung für die 3. und 4. Klassen im Juni 2010 seine Werke vor.

Der Autor (geb. 1949 in St. Pölten) ist als Lehrer an einer Hauptschule tätig. Seit 1986 veröffentlichte er 20 Jugendbücher, die eine raffinierte Mischung von Spannung und Phantasie bieten und an Tatsachen anknüpfen.

Seine Lesung ist ganz auf das jugendliche Publikum zugeschnitten und wird vor allem wegen der hohen Anschaulichkeit geschätzt. Robert Klement – ein Autor zum Anfassen.

DIE SCHULBIBLIOTHEK EMPFIEHLT: 70 Meilen zum Paradies.

Auch für die 1A und 1B Klassen liest Robert Klement im März 2011. Er führt seine jungen Fans auf "Die Spur des Schneeleoparden" und in "Die Ruine des Schreckens". Auf die vielen Fragen aus dem Publikum geht er ausführlich ein und liefert weitere Anregungen für eine spannende Lektüre.

Die Schüler und Schülerinnen der 3B Klasse schildern ihre Eindrücke:

Er schreibt über wirkliche Themen, und das gefällt mir. (Stefanie)

Robert Klement recherchiert genau, bevor er ein Buch schreibt. Ich persönlich finde die Bücher, die ich gelesen habe, beeindruckend. (Janine)

Es gab auch ein Quiz, bei dem man eines seiner Werke Das Todesriff gewinnen konnte. (Jan und Max)