HURRA - unsere Wildbienen sind wieder da!

Am Donnerstag, dem 24. März 2022, wurden die Kartons mit unseren Wildbienen von Frau Prof. Cosima Gallob vom Verein Wildbienengarten geholt. Gleich am Freitagmorgen bei herrlichem „Wildbienenwetter“, strahlendem Sonnenschein, wurden von der 1B und der 6ORG im Rahmen des Biologieunterrichtes zwei Schachteln mit Kokons der gehörnten Mauerbienen aus dem Kühlschrank zum Schlüpfen neben die gereinigten Wildbienenhotels ins Freie gebracht.

Um unsere Wildbienenhotels vor unerwünschten Gästen zu schützen, wurden mit Hilfe von Niklas (1B) und Ferdinand (6ORG) fachgerecht in Teamarbeit Leimringe mittels Bindedraht angebracht. Selbstverständlich haben wir als ÖKOLOG-Schule bei der Verwendung auf ein insektizidfreies Präparat geachtet! Wir hoffen, dass die Mauerbienen bald schlüpfen – genug Nahrung ist schon u.a. in unseren Frühblüherbeeten des Schulgartens bereitgestellt.

Fotos: siehe Galerie!