Sommersportwoche der 6. Klassen in Faak am See

Nach zwei Jahren ohne mehrtägige Schulveranstaltung konnten die 6. Klassen endlich wieder gemeinsam eine Woche verbringen. Die Reise führte sie gemeinsam mit den Professoren Johanna Scheiblbrandner, Matthias Reitgruber und Doris Pötscher-Haßlinger nach Kärnten auf den Faaker See. Aus einer größeren Auswahl an Sportarten konnten sich die Schülerinnen und Schüler ihr persönliches Programm zusammenstellen.

Von Klettern über Tennis und Beachvolleyball bis hin zu verschiedenen Wassersportarten war für jeden etwas dabei. Für die nicht ganz so Sportbegeisterten wurde ein Alternativprogramm mit Besichtigungen und Thermenbesuch angeboten. Das Wetter war entgegen der Vorhersagen wunderbar. Nach einer gemeinsamen Kanutour auf der Drau führte der Weg über den Pyramidenkogel und Minimundus wieder zurück ins heimatliche Niederösterreich.