Grandiose Erfolge bei den Landesmeisterschaften im Cross Country Lauf

Bei wunderbar sonnigem Herbstwetter fanden am 20.10.2022 die Landesmeisterschaften im Cross Country Lauf am Areal der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt statt. Der Bewerb war mit einer Teilnehmerzahl von ca. 950 Schüler/innen und ca. 50 teilnehmenden Schulen aus ganz NÖ hochklassig besetzt. Das Klemens Maria Hofbauer Gymnasium Katzelsdorf ging dabei mit 39 Schüler/innen und jeweils zwei Teams in den Kategorien der Unterstufen-Schüler/innen an den Start. Alle Teilnehmer/innen gaben Ihr Bestes und konnten sensationelle Ergebnisse erzielen. 

Die Teams der Mädchen (1./2. Kl. Regelschule) konnten dabei in der Teamwertung die tollen Plätze 5 und 14, sowie 5 und 9 (3./4. Kl. Regelschule) erreichen.

Von den Burschen wurde dann groß abgeräumt. Neben zwei Platzierungen im Mittelfeld (Platz 16, 1./2. Kl. Regelschule und Platz 9, 3./.4. Kl. Regelschule), holten sich die anderen beiden Burschenteams jeweils den 1. Platz in ihrer Kategorie und können sich Team-Landesmeister im Cross Country Lauf nennen. Außerdem konnte unsere Schule an diesem Tag zwei Landesmeister (Valentin Braunstein 4b, Niklas Lueger 2b) als schnellste Läufer und Tagessieger in ihrer Kategorie feiern.

Das Team der 3./4. Kl. Burschen konnte sich für die Bundesmeisterschaften in Rif/Salzburg von 8.-10.11.2022 qualifizieren und wird somit unsere Schule und das Land Niederösterreich bundesweit repräsentieren.

Stellvertretend für alle tollen Ergebnisse, hier die Siegerteams:

1.Platz und Landesmeister Cross Country – Kat. 0a m – 1./2. Kl. Unterstufe Regelklasse

Niklas Lueger (1. Platz Einzelwertung)

Ben Schneider (3. Platz Einzelwertung)

Elvin Wally

Felix Wieland

Felix Jedlicka

 

1. Platz und Landesmeister Cross Country – Kat. 1a m – 3./4. Unterstufe Regelklasse

Valentin Braunstein (1. Platz Einzelwertung)

Mateo Duric (4. Platz Einzelwertung)

Phill Junior Bebon

Leon Handler

Cristiano Zodl

 

Die Betreuer der Mannschaft gratulieren und sind sehr stolz auf die gezeigten Leistungen unserer Schüler/innen.

Das Sportlehrer/innen Team

 

Fotos: siehe Galerie!