Riesenerfolg für das Fußballteam des Klemens Maria Hofbauer Gymnasiums

Als Bezirksmeister des Bezirkes Wiener Neustadt-Land war das U13 Team des Gymnasiums Katzelsdorf für das Industrieviertelfinale des Sparkasse Futsal Cups in der Sportmittelschule Wiener Neustadt qualifiziert. Dort konnte man ebenfalls mit einer starken Teamleistung überzeugen und sich für das NÖ Landesfinale der besten sechs Schulen Niederösterreichs qualifizieren.

Die Auslosung meinte es nicht gerade gut mit den Jungs und Mädels unserer Schule. In der Gruppe warteten die Hausherren der SportMS Wr. Neustadt, das BG/BRG Schwechat sowie das Wienerwaldgymnasium auf das Team. Doch mit einer beherzten kämpferischen Leistung und der nötigen taktischen Disziplin gelang gleich im ersten Spiel des Turniers eine große Überraschung und man konnte sich gegen die SportMS Wr. Neustadt mit 2:0 durchsetzen. Auch die anderen beiden Gruppenspiele verliefen äußerst positiv (1:1 gegen Schwechat, 3:0 gegen Tullnerbach), womit man als Gruppenerster ins Halbfinale aufsteigen konnte.

Im Halbfinale ging es dann um die Quali fürs Landesfinale, denn die ersten beiden des Industrieviertels würden dieses vertreten. Gegen ein starkes Team der NMS Grünbach konnte man sich nach anfänglichen Schwierigkeiten doch recht deutlich mit 3:0 durchsetzen, was die Teilnahme am NÖ Landesfinale bedeutete. Im Finale traf man wieder auf die SportMS aus Wr. Neustadt. Diesmal gab es eine Niederlage, die Freude über den Aufstieg ins NÖ Landesfinale, welches am 21.2.2024 in Perchtoldsdorf stattfindet, war trotzdem riesengroß.

Wir gratulieren recht herzlich und sind sehr stolz auf unser Fußballteam!

 

Das erfolgreiche Team des Industrieviertelfinales:

1B: Jan Braunstorfer

2B: Moritz Kopecky, Matheo Leopold

2D: Robin Wagner

2E: Samuel-Paul Wiemer, Felix Wieland

3B: Tim Erker, Niklas Lueger, Ben Schneider

3C: Marlene Reichhart