Schwerpunktwoche der M&L Klasse 4B

Mitte September ging es für die M&L Klasse 4b für eine Woche ins Ötztal nach Tirol. Begleitet von Klassenvorständin Mag. Daniela Schwarz und Mag. Matthias Reitgruber verbrachten die Kids erlebnisreiche, sportliche Tage in der Area 47.

Im Folgenden befindet sich ein Bericht eines teilnehmenden Schülers, welcher einen guten Einblick in die Schwerpunktwoche gewährt:

Am Montag trafen wir uns am Bahnhof und fuhren ins Ötztal. Dort angekommen belegten wir unsere Zimmer und anschließend machten wir den Wasserpark unsicher. Am Abend nach dem ausgezeichneten Essen spielten wir noch Volleyball. Am Dienstag, halbwegs gut ausgeschlafen, ging es für uns nach einem sättigenden Frühstück zum lustigen, aber auch anstrengenden Mountainbiken. Nach einer warmen Dusche und kurzer Rast mit Jause, verbrachten wir den Nachmittag im Wasserpark. Erschöpft fielen wir ins Bett. Am Mittwoch bereiteten wir uns aufs Raften vor, mit Neoprenanzügen und Helm sowie Schlauchbooten paddelten wir den eiskalten Inn entlang. Trotz großer Angst vor der Strömung ließen wir uns ins Wasser fallen. Nach dem aufregenden Abenteuer besuchten wir nachmittags wieder den abwechslungsreichen Wasserpark. Am Abend vertrieben wir uns die Zeit mit verschiedenen Spielen. Donnerstag am Vormittag stand Wakeboarden am Programm. Wir flitzten mit 30 km/h über das Wasser, die meisten auf Kneeboards, manche auf Wasserski, aber nur wenige auf dem Wakeboard. Nach einer kurzen Pause fuhren wir mit dem Zug zu einer Stadtbesichtigung nach Innsbruck. Nach einer ereignisreichen Sportwoche checkten wir am Freitag in der Früh aus. Da unser Zug erst am Nachmittag ging besuchten wir eine Therme. Trotz sehr großer Verspätung schafften wir es noch vor Mitternacht nach Hause.

Leider spielte das Wetter nicht immer ganz mit (teils Regen & Schnee). Trotzdem war es eine wirklich coole Woche.

(Geschrieben von Elvin Wally, 4B)

 

Fotos: siehe Galerie