K-M-H Gymnasium Katzelsdorf neuer Schul-Handball-Landesmeister

Katzelsdorfer Schüerinnen siegen überlegen!

Es gibt wieder einmal allen Grund zur Freude im Klemens Maria Hofbauer Gymnasium Katzelsdorf, denn die Handball-Mannschaft der 1. und 2. Klassen kehrte mit dem Schul-Landesmeistertitel im Bereich des „MINI-SCHULHANDBALL-CUP mit Vereinspieler“ vom niederösterreichischen Landes-Finalturnier zurück. Die Schülerinnen aus Katzelsdorf, betreut und trainiert von Fr. Prof. Bärbel Gschwendtner, selbst ehemalige Spielerin des ZV HANDBALL McDonald`s Wiener Neustadt, hatten sich bei diesem Turnier im BG Baden-Biondekgase ganz klar gegen ihre Gegnerinnen durchgesetzt. Schon im ersten Spiel gegen die Schülerinnen der veranstaltenden Schule demonstrierten die 11- und 12-jährigen Mädchen aus Katzelsdorf ihre Stärke und siegten mit 20:6. In der gleichen Tonart dominierte die Mannschaft des Klemens Maria Hofbauer Gymnasium Katzelsdorf, in welcher auch 4 Spielerinnen der bisher ungeschlagenen U11-Mannschaft des Wiener Neustädter Handballvereins ZV Handball McDonald`s standen, ihre Gegnerinnen von der Sporthauptschule Tulln und holten sich einen 16:3-Sieg. Im letzten Spiel kam es zu einem tatsächlichen Finale, da die Gegnerinnen vom BG/BRG St. Pölten bis dahin ebenfalls alle ihre Spiele überlegen gewonnen hatten. Doch auch die Mädchen aus der Landeshauptstadt mussten die Überlegenheit der Katzelsdorferinnen zur Kenntnis nehmen. Die Mädchen aus Katzelsdorf zeigten sich von ihrer stärksten Seite und die St. Pöltner Torfrau musste im Minutentakt den Ball aus ihrem Netz fischen. Das Spiel endete nach 2x10 Minuten mit einem 20:6-Sieg für die Schülerinnen des Katzelsdorfer Gymnasiums und hochverdient durften sie bei der Siegerehrung ihre Goldmedaillen und den Landesmeisterpokal aus den Händen des niederösterreichischen Vertreters der AGM SCHUL-HANDBALL-CUP, Hrn. Prof. Helmut Kogler, welcher herzlich zum Titelgewinn gratulierte, entgegennehmen.

„Die Mädchen haben heute wirklich tollen Handball gezeigt und verdient den Landesmeistertitel gewonnen“, freute sich die Betreuerin der siegreichen Mannschaft, Fr. Prof. Bärbel Gschwendtner, nach dem Turniersieg.

Mehr Fotos dazu gibt es in der Fotogalerie...!