Tag der Neuanfänger

11.11.2011

Am 11. November 2011 besuchten uns Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen Volksschule zusammen mit deren Familien, um sich über unser Schulangebot zu informieren, die Räumlichkeiten kennenzulernen und mit uns persönlich ins Gespräch zu kommen.

Im Festsaal befand sich das Informationszentrum mit regelmäßig durchgeführten Vorträgen (Präsentationen), der Möglichkeit sich zu stärken und Wissenswertes über unser Gymnasium zu erfahren. Darüber hinaus wurden Schulführungen, Schnupper-Unterrichtsstunden, Vorstellungen einzelner Unterrichtsgegenstände in verschiedenen Räumen (manche nonstop, manche termingebunden) angeboten.

Wir freuen uns über das rege Interesse und danken allen, die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben.


Hier geht's weiter zu den Fotos!