Kennenlernwochenende der 5ORG

Unter dem Motto Together & Tourgether verbrachten die Schüler und Schülerinnen der 5ORG gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Mag. Christoph Höchstätter und Mag. Lisa Pfneisl ein paar Tage im Jufa Hotel am Erlaufsee. Dabei stand die Förderung der Klassengemeinschaft und soziales Lernen im Vordergrund.

Ein besonderer Dank gilt hier Katharina und Thomas vom TOGETHER-Verein für Schul- & Erlebnispädagogik, die ein Teil des Wochenendes mitgestalteten.

Das Programm beinhaltete unter anderem Team Buildung, Vertrauensübungen, sportliche Challenges und ein Lagerfeuer mit Steckerlbrot. Außerdem verbrachte man gesellige Stunden am wunderschönen Erlaufsee, wo auch das Baden nicht zu kurz kam. Den krönenden Abschluss der gemeinsamen Tage stellte ein Ausflug zum Hochseilgarten/Erlaufsee dar.

So haben die 5ORG-Schüler und Schülerinnen sicher eines von der gemeinsamen Zeit mitgenommen: „Der Teamgeist ist heute hoch gefragt, weil man sich im Team leichter plagt; doch die Gemeinschaft hält nicht lang, wenn man nicht zieht am selben Strang.“ (Oskar Stock, deutscher Schriftsteller)

Klassenvorstand Mag. Christoph Höchstätter: „Ich wünsche euch einen guten Start ins Schuljahr und viel Erfolg auf eurem Weg zur Matura“.