Meeresbiologiewoche der 7ORG

Am 30. September startete für die 7ORG-Klasse eine wunderschöne Woche in Pula (Kroatien). Dort besuchten unsere Schülerinnen und Schüler eine Meeresschule, in der ihnen viel Wissenswertes über die Fauna des Mittelmeeres nähergebracht wurde.

Schnorchelnd erforschten sie die Meereswelt der Küste und durften die Tiere auch anfassen, auftauchen und in einem Kurzreferat beschreiben. Danach wurden die Meeresbewohner wieder ins Meer zurückgesetzt. Ebenso achtsam ging man mit dem  (für das Auge unsichtbare) Plankton vor. Dieses wurde unter dem Mikroskop beobachtet, gezeichnet und taxonomisch zugeordnet.
Neben den Aktivitäten in der Meeresschule gab es ein dichtes Natur- und Kulturprogramm: Schloss Miramare mit seinen Außenanlagen, die Städte Triest, Rovinj, und natürlich Pula einschließlich der gut erhaltenen Arena, die Kulturinsel, Nationalpark Brijuni und die Höhlen von Postojna.

Gymnasium Niederösterreich - Wir fördern Talente
Kompetenzentrum für schulische Tagesbetreuung
Cambridge English - Exam Preparation Centre
ÖKOLOG - Österreichs größtes Netzwerk für Umwelt und Schule
eEducation Austria
MINT-Gütesiegel
Singende Klingende Schule 2019
Vereinigung von Ordensschulen Österreichs