SchülerInnen des Wahlpflichtfaches Biologie bei der Wissenschaftsgala NÖ 2019 in Grafenegg

Auch dieses Jahr wurden die SchülerInnen des Klemens Maria Hofbauer Gymnasiums von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zur Wissenschaftsgala 2019 des Landes NÖ nach Grafenegg geladen.

Die Einladung zu dieser Wissenschaftsveranstaltung erfolgte aufgrund der erfolgreichen Teilnahme und Präsentation des Science Fair Projektes 2019 der Projektgruppe mit dem Titel „Das Wildtier Wolf und seine Verhaltensweisen“, das gemeinsam mit Univ.Prof. Dr. Kurt Kotrschal und dem WolfScienceCenter in Ernstbrunn durchgeführt wurde.
Bei dieser Gala am 10. Oktober 2019 konnten unsere JungforscherInnen aus Katzelsdorf weitere Impulse für Forschungsprojekte und Einblicke in wissenschaftliche Arbeitsmethoden gewinnen.
Für die sichere Heimfahrt in den späten Abendstunden sorgte die Firma Partsch, die den Autobus von Grafenegg nach Katzelsdorf sponserte. Vielen Dank dafür!

Gymnasium Niederösterreich - Wir fördern Talente
Kompetenzentrum für schulische Tagesbetreuung
Cambridge English - Exam Preparation Centre
ÖKOLOG - Österreichs größtes Netzwerk für Umwelt und Schule
eEducation Austria
MINT-Gütesiegel
Singende Klingende Schule 2019
Vereinigung von Ordensschulen Österreichs