7ORG: Exkursion zu den „Körperwelten“ und Film „But Beautiful“

Am Freitag, dem 28. November, unternahm die 7 ORG Klasse zusammen mit 2 Schülern der 7G Klasse sowie einer Schülerin der 8 ORG Klasse in Begleitung von Frau Professor Schermann und Frau Professor Gschwendtner einen Ausflug nach Wien.

Wir besuchten zuerst die äußerst interessante Ausstellung „Körperwelten“, wo wir uns vor allem das Herzkreislaufsystem anschauten (das gerade im Unterricht behandelt wird) sowie diverse Krankheiten des Herzens und der Gefäße, die sehr anschaulich dargestellt wurden. Danach sahen wir den neuen Film von Erwin Wagenhofer. Er heißt „But Beautiful“ und ist ein Umweltfilm, der Hoffnung macht, denn er erzählt von Menschen, die sich auf den Weg gemacht haben, um eine zukunftsfähige Welt zu gestalten.

Fotos: siehe Galerie!

Gymnasium Niederösterreich - Wir fördern Talente
Kompetenzentrum für schulische Tagesbetreuung
Cambridge English - Exam Preparation Centre
ÖKOLOG - Österreichs größtes Netzwerk für Umwelt und Schule
eEducation Austria
MINT-Gütesiegel
Singende Klingende Schule 2019
Vereinigung von Ordensschulen Österreichs