Wildbienen und Weißstorch

Am Freitag, dem 13. März 2020, wurden die Schachteln mit unseren Wildbienen von Prof. Buchner vom Verein Wildbienengarten geholt und die gereinigten Insektenhotels ins Freie gestellt. Da das Wetter aber nicht ideal war und es immer wieder strengen Morgenfrost gab, blieben die Kokons noch im Kühlschrank.

Nun verheißt der Wetterbericht wärmeres Wetter für die nächsten Tage, deshalb wurden heute (Freitag, 3.4.20) zwei Schachteln gehörnte Mauerbienen und eine Schachtel rote Mauerbienen zum Schlüpfen daneben bereitgestellt – diesmal leider ohne unsere BienenexpertInnen der 3A! Bereits nach 30 Minuten waren vier Männchen geschlüpft. Als Draufgabe konnte Prof. Buchner beim Photographieren unserer Bienen den ersten Weißstorch über den Schulgarten fliegen sehen!
Die Bienen werden nun regelmäßig von Prof. Buchner betreut. Bei entsprechender Wetterlage und ausreichendem Nahrungsangebot folgen die restlichen Schachteln.

Gymnasium Niederösterreich - Wir fördern Talente
Kompetenzentrum für schulische Tagesbetreuung
Cambridge English - Exam Preparation Centre
ÖKOLOG - Österreichs größtes Netzwerk für Umwelt und Schule
eEducation Austria
MINT-Gütesiegel
Singende Klingende Schule 2019
Vereinigung von Ordensschulen Österreichs