Feierliche Überreichung der Reifeprüfungszeugnisse

Nach acht Jahren Schule sind nun unsere Absolventen am Ziel- sie bekamen im würdigen Rahmen ihre Reifeprüfungszeugnisse überreicht.  

Nach der obligatorischen schriftlichen Reifeprüfung in mindestens drei Fächern stellte sich ein Großteil beider Abschlussklassen der zusätzlichen Belastung der mündlichen Prüfungen. Dies ist außergewöhnlich, da eine Coronaregelung besagt, dass Maturanten  heuer nicht zur mündlichen Reifeprüfung antreten müssen, eine Erleichterung für viele nach einem von Lockdowns geprägten Schuljahr.
Dennoch beschlossen einige unserer Schüler und Schülerinnen der 8. Klassen , nicht den Weg des geringsten Widerstands zu nehmen und meldeten sich zahlreich zur mündlichen Reifeprüfung an. Unser Gymnasium hatte anteilsmäßig die meisten mündlichen Prüfungen in Niederösterreich. Ein Umstand der uns, und besonders Direktor Armin Rožaj, stolz macht. Auch die Ergebnisse der mündlichen Prüfungen waren hervorragend, „Klassenmama“ der 8g Mag. Doby-Gottschall sowie „Klassenpapa“ der 8org Mag. Christoph Höchstätter freuten sich sehr über die Leistungen ihrer Schützlinge.
Diese Woche konnten wir unsere Maturanten, nun Absolventen, in einer würdigen Abschlussfeier hochleben lassen, eine Feier voller Emotionen, nicht zuletzt dank der lieben Worte die die Redner gefunden hatten- allen voran Mag. Doby-Gottschall, die die SchülerInnen ihrer Klasse als „liebenswerte, junge Persönlichkeiten mit Tiefgang, Witz und Charme“ immer in Erinnerung behalten wird.

Fotos: siehe Galerie!

Gymnasium Niederösterreich - Wir fördern Talente
Kompetenzentrum für schulische Tagesbetreuung
Cambridge English - Exam Preparation Centre
ÖKOLOG - Österreichs größtes Netzwerk für Umwelt und Schule
eEducation Austria
MINT-Gütesiegel
Singende Klingende Schule 2019
Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Europäischer Sozialfonds