Wintersportwoche der 2. Klassen 2022 - Endlich wieder Schikurs

Am Sonntag, den 13.3.2022, machten sich die 2.Klassen gemeinsam mit den LehrerInnen Clara-Sophie Bader, Mag. Jessica Gneist, Mag. Michael Pötscher, Mag. Matthias Reitgruber, Claus Richtar BEd, Laura Scheck BEd, Mag. Johanna Scheiblbrandner sowie Mag. Peter Schwarz bei herrlichem Sonnenschein und Frühjahrstemperaturen auf den Weg Richtung Schladming, um dort gemeinsam eine Skikurs-Woche zu verbringen.

Zur Sicherheit wurden vor der Abfahrt Antigen-Schnelltests durchgeführt, sodass einer vergnügten Woche nichts mehr im Wege stand. In der Unterkunft angekommen, wurden zunächst die Zimmer bezogen und folglich die neue Umgebung erkundet. Das JUFA-Hotel in Schladming liegt zentral in der Stadt, sodass der Weg zu den Liftanlagen der Planai nicht weit war. Tagsüber stand Wintersport am Programm. Die SchülerInnen konnten in dieser Woche das Skifahren bzw. Snowboarden erlernen oder ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten verbessern. Abends gab es ein abwechslungsreiches Programm. Vom Besprechungen der Pistenregeln über einen Disco-Abend bis hin zu einem Lehrer-Schüler-Duell war alles dabei, sodass jeder voll auf seine Kosten kommen konnte. In der Woche wurden sowohl die sportlichen Fähigkeiten verbessert als auch die Beziehungen untereinander gestärkt und das Gemeinschaftsgefühl gefördert. Allen Beteiligten machte die Woche großen Spaß und alle waren sich einig, dass die Entscheidung, eine Wintersportwoche trotz der schwierigen Umstände in solch unsicheren Zeiten durchzuführen, die absolut richtige war!

Gymnasium Niederösterreich - Wir fördern Talente
Kompetenzentrum für schulische Tagesbetreuung
Cambridge English - Exam Preparation Centre
ÖKOLOG - Österreichs größtes Netzwerk für Umwelt und Schule
eEducation Austria
MINT-Gütesiegel
Singende Klingende Schule 2019
Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Europäischer Sozialfonds