Besuch bei Cenacolo

Am Gedenktag des Heiligen Klemens waren die vier vierten Klassen mit ihren LehrerInnen Doris Pötscher-Haßlinger und Emmerich Voith zu Besuch bei der Gemeinschaft Cenacolo in Kleinfrauenhaid im Burgenland.

Neben allgemeinen Informationen zur Gemeinschaft und deren Lebens- und Arbeitsweise, gab ein 22-jähriger Jugendlicher aus Polen einen Einblick in seine vergangene Drogenabhängigkeit und sein sinnloses, vergangenes Leben. Hier in der Gemeinschaft hat er Rettung und Lebensfreude wieder gewonnen. Zum Abschluss schauten wir uns noch die Werkstätten in denen Sie arbeiten und auch die kleine Landwirtschaft an. Die Schülerinnen und Schüler nahmen auch Lebensmittel und Hygieneartikel für die 30 dort lebenden Jugendlichen mit, die im Grunde nur von Spenden leben.

Fotos: siehe Galerie

Gymnasium Niederösterreich - Wir fördern Talente
Kompetenzentrum für schulische Tagesbetreuung
Cambridge English - Exam Preparation Centre
ÖKOLOG - Österreichs größtes Netzwerk für Umwelt und Schule
eEducation Austria
MINT-Gütesiegel
Singende Klingende Schule 2019
Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Europäischer Sozialfonds