Tolle Erfolge bei den Landesmeisterschaften im Cross Country Lauf

Am 19.10.2023 fanden am Sportgelände der Theresianischen Militärakademie in Wiener Neustadt die diesjährigen Landesmeisterschaften der Schulen im Cross Country Lauf statt. Insgesamt 40 Schüler/innen des Gymnasiums Katzelsdorf konnten sich in den klassenübergreifenden Vorwettkämpfen im Rahmen des Bewegungs- und Sportunterrichts für dieses tolle Laufevent qualifizieren und vertraten unsere Schule mehr als würdig. Alle teilnehmenden Schüler/innen gaben ihr Bestes und konnten sensationelle Ergebnisse erzielen.

Die Teams der Mädchen (1./2. Kl. Regelschule) konnten dabei in der Teamwertung die Plätze 2 und 8, sowie 3 und 9 (3./4. Kl. Regelschule) und somit je einen Podestplatz in ihren Kategorien erzielen.

Die Burschenteams standen den Mädchen in nichts nach und konnten ebenso überzeugen. Die Teams der 1./2. Klassen erreichten die Plätze 5 und 11. In der Kategorie der älteren Burschen (3./4. Kl. Regelschule) konnte der Vorjahressieg wiederholt werden und das Team Gymnasium Katzelsdorf 1 kürte sich zum Team-Landesmeister im Cross Country Lauf. Das Team Gymnasium Katzelsdorf 2 erreichte den tollen 9. Platz.

Außerdem konnte unsere Schule mit Felix Wieland (2E) einen Einzel-Landesmeister und schnellsten Läufer in seiner Kategorie feiern.

 

Stellvertretend für alle tollen Ergebnisse, hier die Teams mit Podestplatzierungen:

1. Platz und Landesmeister Cross Country – Kat. Ia m  - 3./4. Kl. Unterstufe Regelklasse (3000m)

Duric Mateo (2. Platz Einzelwertung)

Bebon Phill Jr.

Lueger Niklas

Handler Leon

Schneider Ben

 

2. Platz und Vize Landesmeister Cross Country – Kat. 0a w – 1./2. Kl. Unterstufe Regelklasse (2000m)

Hofer Nina (2. Platz Einzelwertung)

Lechner Luisa (3. Platz Einzelwertung)

Brenner Yana

Jeitler Helene

Rotheneder Magdalena

 

3. Platz – Kat. Ia w – 3./4. Kl. Unterstufe Regelklasse (2000m)

Fangl Anna-Lena (3. Platz Einzelwertung)

Schrammel Nina

Pürzelmayer Emely

Steurer-Pernsteiner Silvy

Osztovics Paula

 

Die Betreuer/innen der Teams gratulieren recht herzlich und sind sehr stolz auf die gezeigten Leistungen unserer Schüler/innen. Außerdem möchten wir uns sehr herzlich beim Elternverein des Gymnasiums Katzelsdorf für die Übernahme der Buskosten für diesen Schulwettkampf bedanken!

Das Sportlehrer/innen Team

 

Fotos: siehe Galerie

Gymnasium Niederösterreich - Wir fördern Talente
Kompetenzentrum für schulische Tagesbetreuung
Cambridge English - Exam Preparation Centre
ÖKOLOG - Österreichs größtes Netzwerk für Umwelt und Schule
eEducation Austria
MINT-Gütesiegel
Singende Klingende Schule 2019
Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Europäischer Sozialfonds