Einen neuen Weg gemeinsam beginnen

Wohin lenke ich meine Schritte?

Auch heuer durfte das Schulpastoralteam des Klemes Maria Hofbauer Gymnasiums gleich am ersten Schultag mit den drei 1. Klassen in das neue Schuljahr starten. Es ist dies für unsere Kleinsten auch ein ganz neuer Lebensabschnitt und deswegen wählten wir zum Thema unseres Wortgottesdienstes: Einen neuen Weg gemeinsam beginnen...
Die Feier war geprägt von Liedern, Geschichten, gemeinsames Gebet und den symbolischen Fußspuren.
Am nächsten Schultag feierten wir mit der ganzen Schulgemeinschaft Gottesdienst und ergänzten das Thema der 1. Klassen: Wohin lenke ich meine Schritte - die Fußspuren an der Wand des Festsaals wurden mit Schlagwörtern zu den verschiedenen Zielen, welche wir uns in diesem Schuljahr vornehmen, ergänzt.

Gymnasium Niederösterreich - Wir fördern Talente
Kompetenzentrum für schulische Tagesbetreuung
Cambridge English - Exam Preparation Centre
ÖKOLOG - Österreichs größtes Netzwerk für Umwelt und Schule
eEducation Austria
MINT-Gütesiegel
Singende Klingende Schule 2019
Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Europäischer Sozialfonds