Frankreich-Sprachwoche an der Côte d'Azur

Mai 2014

Auch dieses Schuljahr verbrachten die Französisch-Gruppen der 7. Klassen ihre Sprachwoche an der Côte d’Azur. In Saint Raphael, einem bei Franzosen beliebten Badeort, verbrachten die Schüler eine aufregende Woche bei Gastfamilien. Vormittags besuchten sie die Internationale Sprachschule, nachmittags unternahmen sie Ausflügen in die nähere und weitere Umgebung.

Am Programm standen ein Besuch in Cannes, wo das bunte Treiben der Filmfestspiele und die zahlreichen Yachten der „Reichen und Schönen“ Schüler und Lehrer gleichermaßen faszinierten, eine Besichtigungstour durch Antibes, eine Bootsfahrt nach Saint Tropez, der Besuch des Marinelandes, eines Aquaparks mit Delfin-, Orka- und Seelöwenshow, der für einige Schüler den Höhepunkt der Reise bildete, und am letzten Tag ein Ganztagesausflug nach Nizza, der neben einem gemeinsamen Rundgang durch die Altstadt noch genügend Zeit zum Einkaufen bzw. für den Strand übrig ließ.

"Es war eine wundervolle Sprachwoche in Saint Raphael, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir konnten unsere Französisch-Kenntnisse verbessern ('wir hätten nicht gedacht, dass wir uns auf Französisch so gut verständigen können'), einiges über Kultur und Essgewohnheiten der Franzosen lernen und haben viele interessante Orte gesehen."

 

Fotos: Siehe Galerie!

Gymnasium Niederösterreich - Wir fördern Talente
Kompetenzentrum für schulische Tagesbetreuung
Cambridge English - Exam Preparation Centre
ÖKOLOG - Österreichs größtes Netzwerk für Umwelt und Schule
eEducation Austria
MINT-Gütesiegel
Singende Klingende Schule 2019
Vereinigung von Ordensschulen Österreichs