Tanz der Vampire

Am Mittwoch, dem 27. Juni 2018, kam Margarete Reichel-Neuwirth von der Kulturvermittlung der Vereinigten Bühnen Wien zu uns an die Schule. Die renommierte Musicaldarstellerin, Schauspielerin und Pädagogin erarbeitete mit den SchülerInnen der 3A und 3B im Anschluss an einen Besuch des „Tanz der Vampire“ mit dem Theater der Jugend in einem Workshop Teile dieses interessanten Musicals.

Für die SchülerInnen gab es unter anderem Körper- und Stimm-Warm-Up, Eisbrecherspiele, Schauspielimprovisationen sowie theaterpädagogische Übungen; eine Choreographie wurde einstudiert. Ein unvergessliches Erlebnis!

Gymnasium Niederösterreich - Wir fördern Talente
Kompetenzentrum für schulische Tagesbetreuung
Cambridge English - Exam Preparation Centre
ÖKOLOG - Österreichs größtes Netzwerk für Umwelt und Schule
eEducation Austria
MINT-Gütesiegel
Singende Klingende Schule 2019
Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Europäischer Sozialfonds