Wintersportwoche der 3. Klassen in Zell am See

Wir, die 3. Klassen, fuhren von 13.-18. Jänner 2019 auf Wintersportwoche nach Zell am See. Erstmalig gab es auch eine Alternativgruppe, die viele verschiedene Sportarten wie zum Beispiel Langlaufen, Schneeschuhwandern und vieles mehr ausprobieren konnten.

Aber auch Schifahrerinnen und Schifahrer sowie Snowboarderinnen und Snowboarder hatten jede Menge Spaß auf tollen Pisten mit ausreichend Schnee und Sonnenschein.

Jeden Abend gab es ein Abendprogramm, wo wir uns in der Trampolinhalle, Turnhalle, beim Beachvolleyball oder Bouldern auspowern konnten. Ein besonderer Abend für alle war die Disco. Buben der 3. Klasse sorgten als DJs für Partystimmung, sodass auf der Tanzfläche abgerockt werden konnte.

Für uns Schülerinnen und Schüler war der Skikurs ein besonderes Highlight, weil der Zusammenhalt untereinander gestärkt wurde und sich alle besser kennengelernt haben.

Gymnasium Niederösterreich - Wir fördern Talente
Kompetenzentrum für schulische Tagesbetreuung
Cambridge English - Exam Preparation Centre
ÖKOLOG - Österreichs größtes Netzwerk für Umwelt und Schule
eEducation Austria
MINT-Gütesiegel