Abschlussveranstaltung Projekt Teatime4Schools bei der AGES in Wien

Am 29.3. besuchten die Klassen 6ORG und 7ORG zusammen mit Frau Professor Schermann und Herrn Professor Höchstätter die Agentur für Ernährungssicherheit (AGES). Dort fand die Abschlussveranstlatung des Projekts Teabag4Schools statt.

Unser Gymnasium hatte sich davor - zusammen mit einigen anderen Schulen in ganz Österreich - an dem Projekt "Teabag", einem globalen Umweltscreening (Messung des CO2-Ausstoßes des Bodens in dieAthmosphäre) beteiligt.

Im mehreren Vorträgen und verschiedenen Workshops wurden uns SchülerInnen verschiedene Umweltthemen nähergebracht. Es war sehr lehrreich und interessant und hat uns nebenbei auch viel Spaß bereitet.

Weitere Fotos: siehe Galerie!

Gymnasium Niederösterreich - Wir fördern Talente
Kompetenzentrum für schulische Tagesbetreuung
Cambridge English - Exam Preparation Centre
ÖKOLOG - Österreichs größtes Netzwerk für Umwelt und Schule
eEducation Austria
MINT-Gütesiegel
Singende Klingende Schule 2019
Vereinigung von Ordensschulen Österreichs