Hinweise zur Nutzung des Internetzugangs unserer Schule

  1. Jeder, der, und jede, die den Internetzugang unserer Schule benutzt, erklärt sich mit den nachstehenden Regeln einverstanden.
  2. Der Zugang zum Internet erfolgt ausschließlich durch persönliches Login. Jeder und jede ist für das, was er oder sie im Internet tut, persönlich verantwortlich.
  3. Ausdrücklich verboten ist jede Aktivität, die gegen geltendes Recht verstößt oder dem Ansehen unserer Schulgemeinschaft schadet.
    Bitte beachtet dabei insbesondere die Jugendschutzbestimmungen und die Persönlichkeitsrechte eurer Mitschülerinnen und Mitschüler, eurer Professorinnen und Professoren sowie aller weiteren Personen, die zu unserer Schulgemeinschaft gehören, sowie alle Bildrechte an unserem Gymnasium.
  4. Unsere Internetverbindung dient schulischen Zwecken: Die Erreichung von Unterrichtszielen und die Schulverwaltung müssen problemlos funktionieren können.
    Das bedeutet, dass es nicht gestattet ist, während des Schulbetriebs eine datenintensive Freizeitnutzung zu betreiben (Download von Videos, Musik, Social Media, Spiele u. v. m.). Wir möchten in diesem Zusammenhang auch auf unsere Hausordnung verweisen, nach der wir aufeinander Rücksicht nehmen.

Ich habe alle Regeln gelesen und verstanden und erkläre mich mit ihnen einverstanden.

Gymnasium Niederösterreich - Wir fördern Talente
Kompetenzentrum für schulische Tagesbetreuung
Cambridge English - Exam Preparation Centre
ÖKOLOG - Österreichs größtes Netzwerk für Umwelt und Schule
eEducation Austria
MINT-Gütesiegel
Singende Klingende Schule 2019
Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Europäischer Sozialfonds