Exkursion der 2. Klassen nach Asparn/Zaya

Im Rahmen des Geschichte Unterrichts unternahmen alle Schülerinnen und Schüler der 2.Klassen, am 24.10.2022 eine Exkursion ins Urgeschichte Museum nach Asparn/Zaya. Hier konnten sie Urgeschichte lehrreich und spielerisch im Freigelände des Schlosses erleben. Auch Speerwerfen auf ein „Mammut“  und selber Feuer machen konnte ausprobiert werden. Das Leben in der Steinzeit wurde durch diese Exkursion den Kindern sicherlich näher gebracht.

Fotos: siehe Galerie!

Gymnasium Niederösterreich - Wir fördern Talente
Kompetenzentrum für schulische Tagesbetreuung
Cambridge English - Exam Preparation Centre
ÖKOLOG - Österreichs größtes Netzwerk für Umwelt und Schule
eEducation Austria
MINT-Gütesiegel
Singende Klingende Schule 2019
Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Europäischer Sozialfonds