Exkursion in den Tiergarten Schönbrunn

1A

Nachdem sich die 1A schon einige Monate im Biologieunterricht mit Säugetieren beschäftigt hat, ging es am 20. Mai, gemeinsam mit Frau Prof. Oberndorfer und Frau Prof. Vogt, auf Exkursion in den Tiergarten Schönbrunn. Bei herrlichem Frühlingswetter hatten wir eine einstündige Führung zum Thema „Vom Aussterben bedroht! Bedrohte Tierarten im Zoo“. Anschließend erkundeten wir auf eigene Faust den Tiergarten. Einige Schülerinnen und Schüler haben sich bereit erklärt eine kurze Präsentation zu ihren Tierlieblingen zu halten. Ein großes Highlight war auch die Fütterung des Sibirischen Tigers. Nicht nur die Schönbrunner Zootiere sorgten für großes Interesse bei den Kindern, auch diverse Imbissstände und Zooshops waren ein magnetischer Anziehungspunkt.

Auf alle Fälle war es für alle ein schöner und lehrreicher Tag, der auch zur Festigung der Klassengemeinschaft beitrug.

 

Fotos: Siehe Galerie!

Gymnasium Niederösterreich - Wir fördern Talente
Kompetenzentrum für schulische Tagesbetreuung
Cambridge English - Exam Preparation Centre
ÖKOLOG - Österreichs größtes Netzwerk für Umwelt und Schule
eEducation Austria
MINT-Gütesiegel
Singende Klingende Schule 2019
Vereinigung von Ordensschulen Österreichs