Begabtenfördergruppe unter den Preisträgern des Schülerwettbewerbs „Garten ist Klasse“

Die Aktion „Natur im Garten“ kürte beim SchülerInnen-Wettbewerb zum Thema „Lernen in und mit dem Garten“ die Sieger.

Die SchülerInnen der Projektgruppe „Begabtenförderung Naturwissenschaft“ unter der Leitung von Prof. Mag. Angelika Gausterer-Wöhrer wurden mit den beiden eingereichten Projekten „Leben im Schulgarten“ und „Schulgarten - Gartln“ als Preisträger von einer Expertenjury aus Österreich und der Tschechischen Republik ausgezeichnet.

Die beiden Katzelsdorfer Projekte überzeugten mit der Intention, dass der Garten als lebendiges Klassenzimmer immer größere Bedeutung erlangt und als Lernort und lebendiges Labor eingesetzt wird.
Als Belohnung durften die PreisträgerInnen einen Gartenerlebnistag in der GARTEN TULLN verbringen, GRATIS natürlich. Der Preis umfasste neben dem Bustransfer von und zur Schule, freien Eintritt in die GARTEN TULLN auch gartenpädagogische Workshops, bei denen Wasserlebewesen hautnah untersucht und mit Kescher, Becherlupe und Mikroskop genau erforscht werden konnten. In der Mittagspause wurden die SchülerInnen im Restaurant „Die Gärtnerin“ mit einem köstlichen Mittagessen verwöhnt und durften danach Spiel & Spaß am Naturerlebnisspielplatz erleben. Am Nachmittag wurde den jungen ForscherInnen bei einer Erlebnistour durch die GARTEN TULLN noch viel Lehrreiches und Interessantes geboten.

Gymnasium Niederösterreich - Wir fördern Talente
Kompetenzentrum für schulische Tagesbetreuung
Cambridge English - Exam Preparation Centre
ÖKOLOG - Österreichs größtes Netzwerk für Umwelt und Schule
eEducation Austria
MINT-Gütesiegel
Singende Klingende Schule 2019
Vereinigung von Ordensschulen Österreichs
Europäischer Sozialfonds